Blühbeginn
Hummel macht Flugpause
Kellerutensilien

Aktuelles

Die Schlacht ist geschlagen! Die Weinernte fast fertig.

Wir haben mit der Weinernte am 30.08.2017 begonnen. So früh wie noch nie. Innerhalb von 3 Wochen sind wir mit der Lese fertig geworden. Die Erntemengen sind jedoch deutlich weniger, als im vorigem Jahr. Der Frost im Frühjahr sowie der Hagel im "Erbsengröße-Stadium" ließen die Erntemengen schrumpfen. Durch diese natürliche Ausdünnung konnten wir sehr gute Mostgewichte und Qualitäten erzielen. Somit hatte doch alles etwas gutes. Wieder einmal konnten wir fruchtig süße und vollreife Trauben ernten. Im Weinkeller verströmen nun die Weine ihre hervorragenden Gäraromen. Ein herrlicher Geruch. Wir dürfen alle gespannt sein, mit welchen Aromen uns der neue Jahrgang überraschen wird.

SECCO EVA

Erdbeermarmelade pur. Etwas mehr wie halbtrocken. Die Freunde kommen unverhofft? Für Sie kein Problem! Servieren Sie EVA-Secco stilvoll im Sektglas mit gefrorenen Erdbeeren oder Eiswürfeln.

MEXA WHITE KISS

Schwarze Johannisbeere pur. halbtrocken. Mit Eiswürfeln, Zitronenscheibe und einem Melisseblatt. Der Hit im Sommer.

MEXA SWEET KISS

Heißt so wie er schmeckt. Roter Süßer Kuss. Ein Erlebnis. Extrem tiefrot und beerenfruchtig im Geschmack. Für "Lieblichfans" ein muss.