Aktuelles
Aktuelles
Aktuelles

Aktuelles

Wir haben den Sonnenschein...

... in unseren Trauben eingefangen. Der Startschuss fiel am 03.09.2019 mit den Rebsorten Bacchus und Heuxelrebe gefolgt von Müller-Thurgau. Die Trauben waren nicht nur im Weinberg viel versprechend aromatisch, auch als Wein versprühen Weißburgunder, Riesling und Co ihren betörenden Duft. Im Weinkeller duftet es hervorragend blumig und fruchtig. Es war ein "gute Laune Herbst". Die Erntemengen sind zwar kleiner als die letzten Jahre, dafür konnten wir eine hervorragende Qualität ernten von der Sie sich schon davon selbst überzeugen können. 2019 Bacchus Q.b.A. trocken (Nr. 14) in der Literflasche ist bereits im Verkauf. Ihr Familienweingut Hatzfelder-Hof.

2019 Bacchus Q.b.A. trocken Nr. 14

Der erste vom Jahrgang 2019 im Weingut. Ein frischer, eleganter Weißwein mit einem Geschmack nach dezente Muskatnoten, etwas Citrus und Quitte.

Glühwein weiß und rot

Leckerer Winzerglühwein von unseren eigenen Weinen. Genau das richtige für die kalte Jahreszeit.

2018 Grauer Burgunder Classic Nr. 61

Goldener Preis bei AWC VIENNA Eleganter, harmonischer Grauer Burgunder Classic. Aromen von frischen Heu, Äpfeln und Birnen. Die Säure ist harmonisch eingebunden.

2018 Spätburgunder Beerenauslese Nr. 95

Silberne Kammerpreismünze Seltenheit!!! Himbeermarmelade, reife rote Früchte gepart mit herber Schokolade.Zu Käse oder luftgetrockneter Schinken ein Hochgenuss.

2018 Gewürztraminer Auslese Nr. 40

Goldener Preis bei AWC VIENNA, Seit vielen Jahren ist uns wieder eine Gewürztraminer Auslese gelungen. Hervorragend im Geschmck. Angenehm nach Rose, reifer Quitte und Honig. Mit einer dezenten Säure.

2018 Kerner Beerenauslese Nr. 48

Goldene Kammerpreismünze Himmlisch, reife Früchte und Honig stehen im Voerdergrund.Aufgrund des hervorragenden Säure/Süße-Spiels passt sie hervorragend als Aperitif oder als Ergänzung zum Dessert.