Aktuelles
Aktuelles
Aktuelles

Aktuelles

Die Ernte

Dieser außergewöhnliche Jahrgang 2020 war von einem sehr warmen Frühjahr und ener frühen Reife der Trauben geprägt. Durch die extrem zeitige Rebblüte begann die Traubenernte schon Ende August.Den Anfang machte die aromatische Sorte Bacchus. Weiter ging es mit den Rebsorten Müller-Thurgau und Siegerrebe. Das Wechselspiel von kühleren Nächten und warmen Spätsommertagen ließ die Trauben wunderbar reifen und so konnte sich ein volles Aroma in den Beeren entfallten. Die Wetterbedingungen waren auch während der Traubenernte gut und so konnten wir innerhalb von nur 5 Wochen unsere Trauben gesund und vielversprechend in unseren Weinkeller einbringen. Nun reifen sie zu Spitzenweinen mit viel Frucht und Aroma in Tanks und Holzfässern schonend heran. Der spät reifende Riesling bildet zusammen mit Merlot und Lagrein den Abschluss der Ernte bei uns im Weingut. SIE KÖNNEN SEHR GERNE BEI UNS WEIN BESTELLEN. EINFACH EINE E-MAIL SCHREIBEN MIT DER SORTE (Nr.und der ANZAHL). WIR VERSENDEN DEN WEIN PER DHL AN SIE. BLEIBEN SIE GESUND Ihr Familienweingut Hatzfelder-Hof.

Für die kalte Jahreszeit- Daheim

Jetzt ist sie wieder da, die Saison mit den langen Spaziergängen im Freien. An einem kalten Herbst- oder Wintertag nach Hause kommen und es sich gemütlich machen mit unseren leckeren Winzerglühwein. Nur noch kurz erwähremen, fertig und richtig lecker!

Nr. 77 Roter Glühwein

In der 1,0 Literflasche

Nr. 83 Weisser Glühwein

In der 1,0 Literflasche

NEU: ROT Q.b.A. feinherb

Passend zur kalten Jahreszeit: dunkel, kräftig und harmonisch mit einen angenehmen Hauch Restsüße.