Aktuelles
Aktuelles
Aktuelles

Aktuelles

Bergrüßen Sie den frühling mit unseren Weinen

Bei uns im Weinberg hat sich einiges getan. Die ersten Weine von 2019 sind bereits schon im Verkauf. Der neue Jahrgang hat sehr fruchtige und vielversprechende Weiß- und Rotweine hervorgebracht. Im Weinberg sind wir auch sehr fleißig.Unsere Weinberge sind, dank des milden Wetters, alle bereits per Hand geschnitten. Auch bei uns machen sich die Auswirkungen der Coronakrise bemerkbar. Unsere Saisonarbeitskräfte sind, verständlicher Weise, schon vor einigen Tagen überstürtzt abgereist. Wir sind aber trotzdem im Zeitplan und können nun die "Reben" anbinden. Dabei binden wir mit einem umweltschonenden Papierband die Fruchtruten an den Drahtrahmen. SIE KÖNNEN WEITERHIN BEI UNS WEIN BESTELLEN. EINFACH EINE E-MAIL SCHREIBEN MIT DER SORTE (Nr.und der ANZAHL). WIR VERSENDEN DEN WEIN PER DHL AN SIE. BLEIBEN SIE GESUND Ihr Familienweingut Hatzfelder-Hof.

2019 Bacchus Q.b.A. trocken Nr. 14

Der erste vom Jahrgang 2019 im Weingut. Ein frischer, eleganter Weißwein mit einem Geschmack nach dezente Muskatnoten, etwas Citrus und Quitte.

2018 Spätburgunder Beerenauslese Nr. 95

Silberne Kammerpreismünze Seltenheit!!! Himbeermarmelade, reife rote Früchte gepart mit herber Schokolade.Zu Käse oder luftgetrockneter Schinken ein Hochgenuss.

2019 Scheurebe Spätlese

Solberne Kammerpreismünze, Fruchtiger, harmonische Scheurebe. Aromen von frischen schwarzer Johannisbeere und reifen Äpfeln. Die Säure ist harmonisch eingebunden.

2019 Kanzler Spätlese Nr. 41

Goldene Kammerpreismünze, Seltene Rebsorte, Hervorragend im Geschmck. Mit einer dezenten Säure.

2018 Kerner Beerenauslese Nr. 48

Goldene Kammerpreismünze Himmlisch, reife Früchte und Honig stehen im Voerdergrund.Aufgrund des hervorragenden Säure/Süße-Spiels passt sie hervorragend als Aperitif oder als Ergänzung zum Dessert.